Reintke kritisiert Frankreichs Unterstützung für Ukraine

: Die Spitzenkandidatin der Grünen bei der Europawahl, Terry Reintke, fordert eine engere von und Frankreich bei der militärischen Unterstützung der im Krieg gegen Russland. Reintke kritisiert gegenüber dem Sender RTL den Umfang der bisherigen Lieferungen aus Frankreich.

“Wir sehen ja, dass Frankreich, was die militärische Unterstützung der Ukraine angeht, noch nicht das geliefert hat, was man sich vielleicht wünschen würde”, so Reintke. Außerdem wünsche sie sich eine gemeinsame Initiative aus Paris und Berlin, um verteidigungs- und sicherheitspolitisch besser aufzustellen.

Gleichzeitig verwies sie darauf, dass mehr dafür getan werden müsse, die Ukraine bei der Luftverteidigung von Städten wie Charkiw zu unterstützen. Der Forderung von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, dass die Ukraine auch Ziele in Russland mit westlichen Waffen angreifen dürfen soll, wollte sich Reintke auf Nachfrage dagegen nicht anschließen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Terry Reintke (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Reintke kritisiert Frankreichs Unterstützung für Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×