Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Schwanau, Iffezheim – Polizeigeleit in höchster Tiernot

Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Schwanau, Iffezheim – Polizeigeleit in höchster Tiernot

Schwanau, Iffezheim:

Mit einer liebevollen E-Mail hat sich die glückliche Besitzerin einer Noriker Stute am Mittwoch an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Offenburg gewandt.

Vor etwa drei Wochen meldete sich die Pferdehalterin verzweifelt über Notruf beim Lagezentrum der . Auf dem Weg zu einer Notoperation in eine Tierklinik nach Iffezheim stand sie wegen eines Unfalls bei Lahr mit dem Pferdeanhänger plötzlich im Stau. Nichts ging mehr und für die trächtige Stute zählte jede Minute. Eine Streifenbesatzung des Kriminaldauerdienstes musste nicht lange überlegen: Mit Polizeigeleit wurde das Fahrzeuggespann durch eine gebildete Rettungsgasse nach Iffezheim gelotst. Mit Erfolg, wie sich nun herausstellte. Die Notoperation hat das Pferdeleben gerettet und die 4-jährige Stute steht nach bangen Tagen nun wieder auf gesunden Hufen.

/wo

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Bildquelle: Pferd
Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5790989
×