Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Schwindelfreier Einbrecher erbeutet Diebesgut im Wert von mehreren tausend …

Erfurt, Krämpfervorstadt:

Ein unbekannter Einbrecher versuchte zunächst gewaltsam eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus zu öffnen. Als dies nicht gelang, kletterte er über einen Außenbalkon bis ins erste Obergeschoss des Wohnhauses und verschaffte sich gewaltsam über die Balkontür Zutritt zur Wohnung. Dort entwendete er hochwertige Unterhaltungstechnik, sowie Bargeld, Drogerieartikel und Bekleidung im Wert von bisher ca. 5.500,00 EUR, bevor er unerkannt flüchtete.

Die Wohnungseigentümerin bemerkte den Einbruch als sie aus ihrem Urlaub zurückkehrte und alarmierte die . Die Beamten sicherten Spuren und ermitteln nun wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls. (TTS)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5791726

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Schwindelfreier Einbrecher erbeutet Diebesgut im Wert von mehreren tausend …

Presseportal Blaulicht
×