Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Betrunken hinter dem Steuer

Freiburg:

Lkr. Emmendingen, 79336 Herbolzheim, OT Bleichheim, Bleichtalstraße

Am späten Samstagabend, 01.06.2024, um 23:45 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen, ein Pkw auf der Bleichtalstraße, in Herbolzheim OT Bleichheim fahrend festgestellt.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Fahrer des Pkw die Fahrt nicht mehr ganz nüchtern angetreten hatte: ein Alkomattest erbrachte beim 58 Jahre alten Fahrzeugführer schließlich einen Wert von 1,64 Promille.

Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines wurde der Pkw-Fahrer wieder entlassen, er wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

OW/RE Gö/FLZ

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5791754

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Betrunken hinter dem Steuer

×