FDP mahnt muslimische Verbände zu mehr Engagement gegen Islamismus

: FDP-Fraktionsvize Konstantin Kuhle fordert mehr Engagement von muslimischen Verbänden bei der Bekämpfung von Islamismus. “Muslimische und Geistliche dürfen sich bei der Bekämpfung des Islamismus nicht wegducken”, sagte Kuhle den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben).

“In muslimischen Communitys braucht es dazu wahrnehmbare Diskussionen und die Ächtung von Verherrlichung islamistischer .” Es brauche zudem nun ein islamistischer Vereine, sagte der FDP-Politiker. Außerdem müsse es Maßnahmen gegen islamistische Influencer geben.

Auf dem Marktplatz von hatte ein Angreifer am Freitag mehrere Personen mit einem Messer angegriffen. Der Islamkritiker Michael Stürzenberger wurde daraufhin notoperiert. Ein Polizist, der bei der Attacke verletzt wurde, ist inzwischen gestorben.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gläubige Muslime beim Gebet in einer Moschee (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP mahnt muslimische Verbände zu mehr Engagement gegen Islamismus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×