Blaulicht Bericht Offenburg: Baden-BadenSandweier – Junge Autodiebe gefasst

Baden-Baden/Sandweier:

Am Mittwochnachmittag, gegen 13:30 Uhr, klauten ein 14- und ein 16-Jähriger einen Mercedes mit Originalschlüssel in der Römerstraße in Baden-Baden von einem Betriebsgelände und fuhren mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung weg. Um 14:30 Uhr wurde der in Karlsruhe mitgeteilt, dass der gesuchte Pkw mit den beiden polizeibekannten Jugendlichen auf der Autobahn A5 von Karlsruhe in Richtung Rastatt fahrend gesehen wurde. In enger Zusammenarbeit mit Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Offenburg, Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Karlsruhe und einem Polizeihubschrauber konnte das Fahrzeug auf der Autobahn gesichtet und im Anschluss in sicherem Abstand verfolgt werden. Bei der Anschlussstelle Rastatt Nord verließen die Jugendlichen die Autobahn und fuhren weiter in Richtung Malsch. Die zwei Tatverdächtigen fuhren teilweise mit überhöhter Geschwindigkeit, missachteten mehrere Anhaltesignale und überholten trotz Unübersichtlichkeit. Im Industriegebiet Malsch konnten die beiden gegen 15 Uhr von den Streifenwagenbesatzungen angehalten und widerstandlos vorläufig festgenommen werden. Glücklicherweise wurde bei der rasanten Fahrt niemand verletzt. Da die Jugendlichen das Fahrzeug beschädigten, entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden an ihre Eltern übergeben. Sie erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen des Diebstahls von Kraftwagen, verbotenen Fahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Beamten des Polizeipostens Oos haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen./vo

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5795968

Blaulicht Bericht Offenburg: Baden-BadenSandweier – Junge Autodiebe gefasst

×