Blaulicht Bericht Bremen: Nr.: 0332 –Gartenparty in Huchting führt zu Polizeieinsatz–

Bremen:

Ort: Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Kirchhuchtinger Landstraße

Zeit: 08.06.2024, 21 Uhr

Am Samstagabend führte eine Gartenparty in Huchting zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Gast ausländerfeindliche Parolen gerufen hatte.

Auf der Feier wurde das Lied “L'Amour Toujours” von Gigi D'Agostino gespielt. Ein 49-jähriger Gast rief hierbei laut “Deutschland den Deutschen, Ausländer raus”. Eine Zeugin verständigte daraufhin die . Während die Einsatzkräfte den Sachverhalt aufnahmen, wurde das Lied erneut gespielt und der gleiche Gast rief wieder die Parolen. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5797078

Blaulicht Bericht Bremen: Nr.: 0332 –Gartenparty in Huchting führt zu Polizeieinsatz–

×