Blaulicht Bericht Gera: Wahlplakate beschmiert

Gera:

Gera. Mehrere Wahlplakate und Aufsteller im Stadtring Südost wurden durch unbekannte Täter mit blauer Sprühfarbe beschmiert. Die darauf abgebildeten Inhalte, von drei verschiedenen Parteien, wurden mit der Sprühfarbe entstellt und zum Teil auch rechtsgerichtete Aufzeichnungen aufgetragen. Die Geraer Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen. Die Tatzeit kann derzeit noch nicht näher eingegrenzt werden. Zeugenhinweise unter Angabe der Bezugsnummer 0148128/2024. (PZ)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5797648

Blaulicht Bericht Gera: Wahlplakate beschmiert

×