Blaulicht Bericht Freiburg: Herbolzheim: Betrunkener Kleinkraftradfahrer versuchte sich einer Polizeikontrolle zu …

Freiburg:

Am Sonntagabend, 09.06.2024, versuchte sich ein 53-Jähriger Kleinkraftradfahrer in Herbolzheim einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Die Beamten des Polizeireviers Emmendingen waren auf den Mann gegen 17:30 Uhr aufmerksam geworden, der mit seinem Kleinkraftrad die Grünestraße in Herbolzheim befuhr.

Als der Fahrer zur Durchführung einer Verkehrskontrolle mittels Anhaltesignale aufgefordert wurde anzuhalten beschleunigte dieser.

Die Flucht führte zunächst über den Linden- und Fliederweg in Herbolzheim bis er über einen Feldweg, welcher parallel zur alten B3 verläuft, nach Ringsheim gelangte.

Auf der Strecke befanden sich zahlreiche Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer.

Ob es zu einer konkreten Gefährdung der Fußgänger kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

In Ringsheim stellte er sein Moped in der Hauserner Straße ab und flüchtete zu Fuss.

Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann eingeholt und vorläufig festgenommen werden.

Neben den unzulässigen baulichen Veränderungen am Kraftrad konnte beim Fahrer auch eine merkbare Alkoholisierung festgestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab fast 0,9 Promille.

Der Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder vom Rollerfahrer gefährdet wurden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5797623

Blaulicht Bericht Freiburg: Herbolzheim: Betrunkener Kleinkraftradfahrer versuchte sich einer Polizeikontrolle zu …

Presseportal Blaulicht
×