Blaulicht Bericht Mannheim: Mannheim B36: Schwerer Unfall mit lebensgefährlich verletzter Person – Polizei sucht …

Mannheim:

Am Samstag ereignete sich um kurz vor 14 Uhr auf der B36 ein tödlicher Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr zuvor ein 51-jähriger mit einem silbernen VW Passat mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B36 von Mallau in Richtung A656. Dabei fiel das Fahrzeug aufgrund zahlreicher riskanter Fahr- und Überholmanöver auf. Der VW touchierte einen Peugeot und riss dabei dessen Außenspiegel ab. Kurze Zeit später an der Brücke über den Rangierbahnhof versuchte sich der Mann mit seinem Auto zwischen einem Fiat und einem Ford, die nebeneinander auf zwei der Spuren fuhren, hindurchzudrücken. Der VW rammte die beiden Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Der Fiat wurde mit großer Wucht gegen die rechte Leitplanke geschleudert, wodurch sich die 43-jährige Fahrerin tödliche Verletzungen zuzog. Ihre Beifahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Im weiteren Verlauf prallt der VW noch auf einen BMW. Zwei der Insassen des BMW verletzten sich dadurch leicht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand blieben die Insassen des Ford unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf über 22.000 Euro geschätzt.

Der verantwortliche Unfallfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Unfallstelle musste wegen umfangreicher Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis kurz nach 18 Uhr gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der nun vom Verkehrsdienst Heidelberg geführten Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder Personen denen der silberne VW Passat zuvor aufgrund seines Fahrverhaltens im Stadtgebiet Mannheim aufgefallen war, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Heidelberg unter der Telefonnummer 0621-174-4111 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5797871

Blaulicht Bericht Mannheim: Mannheim B36: Schwerer Unfall mit lebensgefährlich verletzter Person – Polizei sucht …

Presseportal Blaulicht
×