Blaulicht Bericht Freiburg: Lörrach: Diebstähle aus Fahrzeuge – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Freiburg:

Dank einem Zeugen konnte am Freitag, 14.06.2024, kurz nach 04.30 Uhr, ein 22 Jahre alter Mann, welcher im Verdacht steht in Lörrach-Haagen Diebstähle aus Fahrzeuge begangen zu haben, vorläufig festgenommen werden. Der Zeuge beobachtete wie der 22-Jährige in der Neudorfer Straße die Schließverhältnisse von Fahrzeugen überprüfte. Waren diese nicht verschlossen sei der 22-Jährige in das jeweilige Fahrzeug eingestiegen und habe mehrere Gegenstände aus diesen entwendet. Im Rahmen der Fahndung konnte der 22-Jährige kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung konnte bei dem 22-Jährigen vermeintliches Diebesgut aufgefunden werden. Bislang sind der sechs Geschädigte bekannt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige auf freien Fuß entlassen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5801831

Blaulicht Bericht Freiburg: Lörrach: Diebstähle aus Fahrzeuge – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

×