Wolfgang Thierse fühlt sich altersdiskriminiert

: Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) ärgert sich, dass er in Diskussionen als “alter weißer ” abgekanzelt wird. Oft heiße es: “Der versteht das halt nicht mehr, der gehört einer anderen Generation an. Das ist so eine Verständnisinnigkeit, die ich geradezu hasse”, sagte Thierse der Wochenzeitung “”.

Der 80-Jährige, der mehr als 20 Jahre für die SPD im saß, fordert: “Sie sollen mir widersprechen in der Sache und mir nicht unterstellen, ich hätte von Tuten und Blasen keine Ahnung, weil ich schon ein paar Jahre älter bin und ein bisschen mehr mitbekommen habe als die Jüngeren.”

Aus einem Grund sei er froh, heute kein aktiver Politiker mehr zu sein, sagte Thierse weiter: “Ich muss mich nicht so exhibitionieren. Überall, auf allen Kanälen müssen sie sich zeigen, ihren Tagesablauf mitteilen. Was soll das? Gott sei Dank war das – jetzt muss ich sagen: zu meiner – anders.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolfgang Thierse (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wolfgang Thierse fühlt sich altersdiskriminiert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×