Blaulicht Bericht Jena/Weimar: Geldgewinn als Betrugsmasche

Jena:

Die Freude eines Geldgewinnes von knapp 40.000 Euro war für eine Frau aus Jena von kurzer Dauer. Per Telefonanruf am vergangenen Dienstag forderte der unbekannte Anrufer 900 Euro in Form von Gutscheinkarten, um die Auszahlung des Gewinnes zu bewirken. Die Gebühr sei für einen Sicherheitsdienst, der die Gewinnsumme an ihre Anschrift bringt. Die Frau erkannte den Betrugsversuch und verständigte richtigerweise die . Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Telefon: 03641- 81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5806000

Blaulicht Bericht Jena/Weimar: Geldgewinn als Betrugsmasche

Presseportal Blaulicht
×