Blaulicht Bericht Mannheim: Meckesheim Rhein-Neckar-Kreis: Schamloses Diebes-Duo nach erneutem Diebstahl aus dem …

Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis:

Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen konnten am Donnerstagvormittag gegen 10:40 Uhr zwei Männer festgenommen werden, die zuvor mehrere Eier sowie Nudelpackungen im Wert von über 30 Euro entwendeten. Die beiden Männer im Alter von 31 und 38 Jahren betraten am Vormittag ein sogenanntes “Eier-Häusel” eines Bauernhofs in der Prof.-Kehrer-Straße und bedienten sich an den zum Verkauf bereitgestellten Eiern und Nudeln. Nachdem sie die Ware in ihre Rucksäcke verstauten, entfernten sich die Männer in Richtung “alla-Hopp!”-Anlage, ohne die Warenartikel zu bezahlen. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Diebe unweit der Tatörtlichkeit angetroffen werden. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten des Polizeipostens Meckesheim das Diebesgut in den Rucksäcken auf. Das Diebes-Duo wurde vorläufig festgenommen und für die Durchführung weiterer strafprozessualer Maßnahmen auf den Polizeiposten gebracht. Im Nachgang konnte den Männern ein vergangener Diebstahl vom 27.05.2024 nachgewiesen werden, bei dem ebenfalls Waren im Wert von 50 Euro aus dem “Eier-Häusel” entwendet wurden. Nach Beendigung der Maßnahmen wurden die Männer wieder auf freien Fuß entlassen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Winterkorn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5806679

Blaulicht Bericht Mannheim: Meckesheim  Rhein-Neckar-Kreis: Schamloses Diebes-Duo nach erneutem Diebstahl aus dem …

Presseportal Blaulicht
×