Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Zweckentfremdet…

Erfurt:

…wurde ein Pflasterstein in der Erfurter Altstadt. Statt bestimmungsgemäß als Baumaterial zu dienen, wurde er in der Nacht von Freitag zu Samstag durch unbekannte Vandalen zum Wurfgeschoss umgewidmet und in die Seitenscheibe eines abgestellten Mini-Baggers geworfen. Diese ging zu Bruch. Des Weiteren wurden mehrere Schrankenzaun-Elemente, Beschilderungen sowie ein mobiles Toilettenhäuschen umgeworfen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die hat die Ermittlungen aufgenommen. (ER)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5807141

Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Zweckentfremdet…

Presseportal Blaulicht
×