Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Sömmerda:

Am Samstagabend stellte ein Paar aus Gangloffsömmern einen Einbrecher auf frischer Tat, als dieser gerade im Begriff war, vom Ort des Geschehens zu flüchten. Der 18-jährige Mann verschaffte sich zuvor Zugang zum Wohnhaus des Paares und durchsuchte dieses nach Beutegut, bevor er mit einem Motoroller aus der Garage das Weite suchen wollte. Gemeinsam mit herbeigeeilten Helfern gelang es ihnen, den Täter bis zum Eintreffen der festzuhalten. Zur Prüfung eines Haftbefehls wurde er dann festgenommen, ihn erwarten nunmehr mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Wohnungseinbruchdiebstahls.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 0361/5743-25100
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5807279

Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Presseportal Blaulicht
×