Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Mit über drei Promille unterwegs

Erfurt:

Samstagnachmittag stoppte die Erfurter einen betrunkenen Autofahrer auf der Bundesstraße bei Linderbach. Zuvor war der Hinweis eines Zeugen eingegangen, dass ein Autofahrer in Schlangenlinien fährt. Die Beamten stellten bei der Verkehrskontrolle fest, dass der 49-jährige Fahrer mit über drei Promille unterwegs gewesen war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste für eine Blutentnahme mit ins Krankenhaus. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5808354

Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Mit über drei Promille unterwegs

×