Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Wohnungseinbruch mit großer Beute

Erfurt:

Montagvormittag hatte es ein Einbrecher im Norden Erfurts auf zwei Wohnungen abgesehen. Der Unbekannte war in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen und öffnete anschließend gewaltsam eine Wohnungstür. Anschließend machte er sich auf die Suche nach Beute und fand 500 Euro Bargeld. Damit gab er sich nicht zufrieden und verschaffte sich Zutritt zu einer weiteren Wohnung im Haus. In dieser durchwühlte er Zimmer und fand neben diversen Schmuckstücken auch Bargeld und eine Brille. Mit seiner Beute im Wert von etwa 3.000 Euro flüchtete er in unbekannte Richtung. Die ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5809265

Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Wohnungseinbruch mit großer Beute

Presseportal Blaulicht
×