Blaulicht Bericht Karlsruhe: Bad Schönborn – Dieb betritt Wohnung und stiehlt Geldkassetten – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe:

Am Montagmorgen betrat ein Unbekannter eine offenstehende Wohnung im Bad Schönborner Gemeindeteil Langenbrücken und entwendete zwei verschlossene Geldkassetten.

Gegen 11:10 Uhr verließ eine 81-jährige Frau kurzzeitig ihre Wohnung in der Küfergasse um den Hausmüll nach draußen zu bringen. Die Wohnungstür lehnte die Frau lediglich an und schloss sie nicht, da sie unverzüglich zurückkehren wollte. Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses begegnete der 81-Jährigen ein unbekannter Mann, welcher an ihr vorbeiging.

Als die Seniorin zu ihrer Wohnung zurückkehrte, bemerkte sie, dass die Wohnungstür vollständig geöffnet war. Beim Betreten ihres Schlafzimmers kam der 81-jährigen Bewohnerin der unbekannte Mann mit zwei Geldkassetten entgegen. Die Frau versuchte noch nach ihrem Eigentum zu greifen, jedoch drückte der unbekannte Dieb die Frau nach einem kurzen Gerangel offenbar zur Seite und flüchtete aus der Wohnung. Hierbei erlitt die Frau wohl leichte Verletzungen an den Armen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der nach dem Dieb verlief bislang ohne Erfolg.

Die Frau beschreibt den Mann wie folgt: Er soll ca. 25 Jahre alt und etwa 170-175 cm groß gewesen sein. Der Mann soll schlank sein und einen schwarzen Vollbart, sowie kurze schwarze Haare tragen. Zum Tatzeitpunkt trug der Unbekannte offenbar ein dunkelgrünes T-Shirt und eine dunkle Hose. Die Geldkassetten haben eine dunkelgrüne und dunkelviolette Farbe. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter 0721 666-5555 entgegen.

Steffen Schulte, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: +49 (0721) 666 – 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5809278

Blaulicht Bericht Karlsruhe: Bad Schönborn – Dieb betritt Wohnung und stiehlt Geldkassetten – Polizei sucht Zeugen

Presseportal Blaulicht
×