Blaulicht Bericht Mannheim: Mannheim: Pkw fährt alleinbeteiligt gegen Straßenlaterne – PM Nr. 2

Mannheim:

Am Dienstagmorgen um 07:40 Uhr fuhr ein 57-jähriger BMW-Fahrer auf der Magdeburger Straße in Fahrtrichtung Vogelstang, um von dort der Auffahrt zur B38 in Richtung Viernheim zu folgen. Er kam sodann alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Laterne. Entgegen der Erstmeldung (siehe PM Nr. 1 http://presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5808755) kam er nicht aufgrund eines medizinischen Notfalls von der Fahrbahn ab, sondern, wie sich erst im Nachgang herausstellte, soll sich eine Biene im Innenraum des BMWs befunden haben. Diese soll den 57-jährigen Fahrer so erschreckt haben, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor, von der Fahrbahn nach rechts abkam, über den Randstein eines Grünstreifens fuhr und frontal mit einem Laternenmast zusammenstieß. Der Fahrer sowie die weiteren Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Der Aufprall beschädigte den Mast derart, dass er aus dem Boden gerissen und nach vorne verbogen wurde. Bevor der BMW durch einen Kran geborgen und danach abgeschleppt werden konnte, musste der Mast vorab entfernt werden.

Darüber hinaus wurde von den Polizeibeamten vor Ort festgestellt, dass der Führerschein des 57-Jährigen Fälschungsmerkmale aufwies. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und dem Fahrer die Fahrt für führerscheinpflichtige Fahrzeuge untersagt.

Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden. Während der Unfallaufnahme musste der Zubringer zur B 38 für circa 2,5 Stunden gesperrt werden.

Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5809742

Blaulicht Bericht Mannheim: Mannheim: Pkw fährt alleinbeteiligt gegen Straßenlaterne – PM Nr. 2

Presseportal Blaulicht
×