Blaulicht Bericht Konstanz: (Bad Dürrheim, Schwarzwald-Baar-Kreis) Unbestimmter Reizstoff in einer Mädchentoilette …

Bad Dürrheim, Schwarzwald-Baar-Kreis:

Aufgrund eines möglichen Reizstoffes in einer Mädchentoilette der Realschule “Am Salinensee” ist es dort am Donnerstagvormittag zu einem Einsatz von und eines Rettungswagens gekommen. Kurz nach 10 Uhr meldete das Sekretariat der Schule einen möglichen Reizstoffaustritt auf der Mädchentoilette. Eine Schülerin klage über Atem- und Kreislaufprobleme. Nach der zunächst erfolgten Sperrung der Toilette wurde zusammen mit der Schulleitung und der mit fünf Fahrzeugen und 12 Mann anrückenden Feuerwehr Bad Dürrheim vorsorglich der betroffene Schulbereich geräumt und 280 Schüler nach draußen geführt. Anschließend nahm die Feuerwehr Messungen vor, konnte jedoch den noch wahrnehmbaren Reizstoff nicht identifizieren. Zeitgleich kümmerte sich eine eingetroffene Rettungswagenbesatzung um die 16-jährige Schülerin, wobei bei dieser eine geringe Reizung der Schleimhäute im Rachenbereich, jedoch keine eindeutige Verletzung festgestellt wurde. Auch mit einem gesondert hinzugezogenen Strahlenschutzzug des Schwarzwald-Baar-Kreises erbrachten die durchgeführten und detaillierten Messungen auf Gase und Chemikalien keine konkreten Messeergebnisse zur Stoffbestimmung. Der Reizstoff blieb unbekannt, ebenso dessen Ursache. Ein Zusammenhang mit verwendeten Reinigungsmittel konnte ausgeschlossen werden. Nach dem Durchlüften der Räumlichkeiten konnte die Schule wieder freigegeben werden. Weiter Ermittlungen zu dem möglichen Reizstoff folgen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Dieter Popp

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5811290

Blaulicht Bericht Konstanz: (Bad Dürrheim, Schwarzwald-Baar-Kreis) Unbestimmter Reizstoff in einer Mädchentoilette …

Presseportal Blaulicht
×