Wiese verurteilt Angriffe auf Polizisten bei Anti-AfD-Demos

: SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese hat Übergriffe auf Polizisten im Rahmen der Anti-AfD-Proteste in scharf verurteilt. Der große Zulauf zu den Demonstrationen zeige, dass viele Bürger die “ der Nazis in Nadelstreifen um Björn Höcke klar ablehnen”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

Dabei dürfe allerdings als Mittel der Auseinandersetzung nie eine Rolle spielen. “Sie ist absolut inakzeptabel”, sagte der SPD-Innenpolitiker. “Der Angriff auf Polizisten ist zudem scharf zu verurteilen. Ich hoffe sehr, dass die Täter dingfest gemacht werden können.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Protest gegen die AfD am 29.06.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wiese verurteilt Angriffe auf Polizisten bei Anti-AfD-Demos

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×