Kühnert bezeichnet AfD als “Laubbläser der deutschen Politik”

Der neue AfD-Bundesvorstand beim Bundesparteitag im Juni 2024, via dts NachrichtenagenturBerlin: SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert sieht die AfD als “Laubbläser der deutschen ”.

“Die Delegierten haben zwei Tage lang mit aller Kraft die Eifersüchteleien ihrer Vorsitzenden übertüncht und den über ihren verstoßenen -Spitzenkandidaten weggelächelt”, sagte er mit Blick auf den Bundesparteitag am Wochenende in der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe). “Der ausgeprägte Narzissmus des AfD-Personals hat vor allem eins zur Folge: Für die Alltagsthemen der Deutschen oder gar Ideen für die Zukunft blieb keine .”

Kühnert fügte hinzu: “Programmatisch war der Parteitag eine Nullnummer. Die AfD ist und bleibt auch nach diesem Parteitag der Laubbläser der deutschen Politik: mit ohrenbetäubendem Lärm und rechtsextremer Hetze werden Probleme aufgewirbelt, aber nie ein einziges für die Menschen in diesem Land gelöst.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Der neue AfD-Bundesvorstand beim Bundesparteitag im Juni 2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×