Grünen-Bundestagsabgeordnete Sekmen wechselt zur CDU

Berlin/: Die -Bundestagsabgeordnete Melis Sekmen will zur CDU wechseln. Das berichtete am Montagabend das Portal “Table Media”.

Die 30-Jährige sei enttäuscht über die grüne Wirtschaftspolitik und habe schon vor Wochen Kontakt zur CDU aufgenommen haben, hieß es. Unter anderem soll sie mit CDU-Parteichef Friedrich Merz oder dem Chef der baden-württembergischen Landesgruppe im , Andreas Jung, über ihren Wechsel zur CDU gesprochen haben, schreibt das .

Sekmen war von 2014 bis 2022 Stadträtin und Fraktionsvorsitzende ihrer in Mannheim und initiierte dort ein Zentrum für Start-ups und mittelständische Unternehmen. Seit 2021 ist sie Mitglied des Bundestages und war zuletzt Obfrau im Wirtschaftsausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss für die grüne Bundestagsfraktion.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Melis Sekmen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grünen-Bundestagsabgeordnete Sekmen wechselt zur CDU

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×