Neuraxpharm ernennt Dirk Greshake zum Country Manager für Deutschland

Barcelona/Langenfeld (Rheinland):

Die -Gruppe, ein führendes europäisches Pharmaunternehmen, hat zum 1. Juli 2024 Dirk Greshake als neuen Country Manager für Deutschland ernannt. Neuraxpharm ist auf die Behandlung von Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisiert, so auch die neuraxpharm® GmbH mit Sitz in Langenfeld (Rheinland). Mit der Ernennung möchte das Unternehmen seine Wachstumsstrategie auf dem bedeutenden deutschen Markt fortsetzen.

Als neuer Country Manager wird sich Dirk Greshake darauf fokussieren, die Marktposition des Unternehmens in Schlüsselbereichen zu stärken und dafür beispielsweise den kürzlich erfolgten Launch im Bereich Multiple Sklerose vorantreiben. Sein Ziel ist es, das organische Wachstum zu fördern, die erfolgreiche Einführung neuer Pipelineprodukte von neuraxpharm zu unterstützen und die operative Leistung kontinuierlich zu verbessern.

Dirk Greshake bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der mit: Zuletzt war er als Commercial Director für Österreich, Schweiz und Deutschland bei AOP Health verantwortlich, einem europäischen Unternehmen mit Fokus auf seltene Erkrankungen. Davor leitete er als Country Manager vier Jahre Zambon Deutschland und Österreich mit Fokus auf Erkrankungen des ZNS und der Atemwege sowie Frauengesundheit. Weitere Stationen umfassen Führungspositionen bei Mediolanum Biosciences und AstraZeneca Deutschland, wo er vier Jahre lang als Geschäftsführer tätig war.

Fokus auf Multiple Sklerose und Innovation

Mit seinem tiefgreifenden Verständnis des Marktes und seiner Expertise in den Bereichen Business Development und strategischer Unternehmensführung soll Dirk Greshake eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der weiteren Unternehmensziele von neuraxpharm in Deutschland einnehmen und insbesondere im Bereich Multiple Sklerose weitere Erfolge ermöglichen.

“Wir freuen uns, Dirk Greshake als neuen Country Manager für Deutschland bei uns willkommen zu heißen,” erklärt Dr. Maximilian von Wülfing, Chief Operating Officer von Neuraxpharm. “Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem starken Engagement für Innovation und Wachstum sind wir sicher, unseren beständigen Erfolg im Bereich ZNS-Arzneimittel in Deutschland weiter ausbauen zu können.”

Dirk Greshake: “Es ist eine große Freude als Country Manager in diesem wichtigen Markt zu Neuraxpharm zu stoßen. Das Unternehmen verfügt über eine beeindruckende Produktpalette und eine starke Marktposition und Marktwahrnehmung im ZNS-Bereich. Gemeinsam mit meinem Team werde ich daran arbeiten, unsere Präsenz auf dem deutschen Markt zu stärken und auszubauen und den Erfolg unserer Produkte, Strategien und Services weiter voranzubringen.”

Über Neuraxpharm – der europäische ZNS-Spezialist

Neuraxpharm ist ein führendes europäisches Pharmaunternehmen, das sich auf die Behandlung des zentralen Nervensystems (ZNS), einschließlich psychiatrischer und neurologischer Erkrankungen, spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über ein einzigartiges Verständnis des ZNS-Marktes, das es in 35 Jahren aufgebaut hat.

Neuraxpharm ist ständig auf der Suche nach neuen Produkten und Lösungen für ungedeckte Patientenbedürfnisse und erweitert sein Portfolio durch seine Pipeline, Partnerschaften und Übernahmen.

Das Unternehmen beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter und entwickelt und vertreibt ZNS-Produkte über eine direkte Präsenz in mehr als 20 Ländern in Europa, zwei in Lateinamerika und weltweit über Partner in mehr als 50 Ländern. Neuraxpharm wird von Fonds unterstützt, die von Permira beraten werden.

Neuraxpharm stellt viele seiner pharmazeutischen Produkte bei Neuraxpharm Pharmaceuticals (ehemals Laboratorios Lesvi) in Spanien her.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.neuraxpharm.com.

Für weitere Informationen zur neuraxpharm® Arzneimittel GmbH in Deutschland besuchen Sie bitte www.neuraxpharm.de.

Kontakt

Newsroom: Neuraxpharm
Pressekontakt: Pares Nuri
Jana Ertz
medical relations GmbH
Hans-Böckler-Straße 46
D-40764 Langenfeld
Tel: +49 2173 9769 41
jana.ertz@medical-relations.de

Quellenangaben

Bildquelle: Neuraxpharm ernennt Dirk Greshake zum Country Manager für Deutschland / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/169681 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Neuraxpharm, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/169681/5814733

Neuraxpharm ernennt Dirk Greshake zum Country Manager für Deutschland

Presseportal
×