Blaulicht Bericht Freiburg: Freiburg-Altstadt: Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach sexueller Belästigung – weitere …

Stadtkreis Freiburg:

Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Samstag, 29.06.24, gegen 20:30 Uhr über den -Notruf einen Mann, welcher in der Freiburger Alstadt zunächst im Bereich Rempartstraße auf Höhe der dortigen Mensa wahllos Frauen anfassen und belästigen würde.

Zur etwa gleichen Zeit erschien auf dem Polizeirevier Freiburg-Nord eine 26-jährige Frau, die angab, von einem Unbekannten vor der Universitätsbibliothek unsittlich berührt worden zu sein.

Wie bekannt wurde, soll sich die Geschädigte zur Tatzeit im Bereich der Universitätsbibliothek aufgehalten haben, als sich ihr der spätere Tatverdächtige näherte und sie gegen ihren Willen an mehreren Körperstellen zum Teil unsittlich berührte.

Angesprochen durch mehrere Passanten, die den Vorfall beobachten konnten, verließ der Unbekannte die Örtlichkeit und setzte seine Belästigungen wohl gegenüber weiteren bislang ungebekannten Frauen fort.

Bei der umgehend eingeleiteten Personenfahndung konnten die Einsatzkräfte durch weitere Zeugenhinweise den dringend Tatverdächtigen in der Belfortstraße auf Höhe des Konzerthauses feststellen und kontrollieren.

Der Mann, ein 32-Jähriger irakischer Staatsbürgerschaft, der bereits in der Vergangenheit mit ähnlichen Taten auffiel, wurde aufgrund seiner festgestellten Alkoholisierung für die restliche Nacht in Gewahrsam genommen.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht insbesondere weitere geschädigte Frauen sowie Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0761 882-2880 rund um die Uhr entgegen genommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


– Pressestelle –
Arpad Kurgyis

Tel.: 0761 882-1026
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5815304

Blaulicht Bericht Freiburg: Freiburg-Altstadt: Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach sexueller Belästigung – weitere …

×