Schulz mahnt Vorbereitung auf mögliche Präsidentschaft Trumps an

: Martin Schulz, Vorsitzender der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung, fordert, sich auf eine mögliche zweite Amtszeit von Donald Trump als US-Präsident vorzubereiten. “Eine Trump- würde die schleichende Abwendung der USA von beschleunigen”, sagte Schulz dem “Spiegel”.

“Die Antwort darauf kann nur sein: mehr Europa.” Das zu erreichen werde mit Blick auf natürlich schwieriger, so der ehemalige SPD-Chef. “ muss deshalb eine Führungsrolle übernehmen. Dafür sehe ich durchaus Chancen”, sagte Schulz. Es werde in Berlin derzeit vielen klar, “dass die Bundesrepublik eine besondere Verantwortung in Europa hat”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Martin Schulz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Schulz mahnt Vorbereitung auf mögliche Präsidentschaft Trumps an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×