Blaulicht Bericht Karlsruhe: Karlsdorf-Neuthard – Transporter-Fahrer auf der A5 genötigt und ausgebremst – Polizei …

Karlsruhe:

Ein Transporter-Fahrer wurde am Freitagmittag auf der Bundesautobahn 5 bei Karlsdorf-Neuthard offenbar von einem anderen Verkehrsteilnehmer genötigt und ausgebremst. Die Verkehrspolizei ermittelt nun und sucht Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 25-jährige Fahrer eines VW Transporters gegen 12:10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A5 von Bruchsal kommend in Richtung Karlsruhe. Etwa auf Höhe von Karlsdorf-Neuthard näherte sich dem Transporter-Fahrer ein Renault mit hoher Geschwindigkeit von hinten. Nachdem der Unbekannte offenbar mehrfach die Lichthupe betätigte, wechselte der VW-Fahrer auf die mittlere Spur. Als sich der Renault-Fahrer kurz darauf auf gleicher Höhe befand, drängte er den 25-Jährigen wohl derart ab, dass dieser mehrfach die Spur bis auf den Seitenstreifen wechseln musste. Auf dem rechten Fahrstreifen setzte sich der Renault-Fahrer dann vor den Kleintransporter und versuchte diesen auszubremsen. Daraufhin verständigte der Volkswagen-Fahrer die . Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung, konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden.

Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich nach bisherigem Sachstand um einen schwarzen Renault Megane mit Freiburger Zulassung handeln.

Zeugen der mutmaßlichen Nötigung, Fahrzeugführer, die Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können sowie mögliche weitere geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 94484-0 bei der Verkehrspolizei Karlsruhe zu melden.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5817220

Blaulicht Bericht Karlsruhe: Karlsdorf-Neuthard – Transporter-Fahrer auf der A5 genötigt und ausgebremst – Polizei …

Presseportal Blaulicht
×