Blaulicht Bericht Freiburg: Herbolzheim: Einbruch in Kindergarten – Zeugen gesucht

Freiburg:

Im Zeitraum Freitag, 05.07.2024, 13:40 Uhr bis Samstag, 06.07.2024, 09:45 Uhr, kam es in Herbolzheim OT Tutschfelden, Frohmatten 1, zu einem Einbruch in den dort ansässigen Kindergarten “Fliegenpilz”.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurde durch den oder die Täter die Zugangstüre gewaltsam geöffnet, um sich so den Zutritt zum Kindergarten zu verschaffen.

Zu möglicherweise entwendeten Gegenständen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, welcher sich auf mehrere tausend Euro belaufen dürfte.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

OW/RE

SK/FLZ

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5817558

Blaulicht Bericht Freiburg: Herbolzheim: Einbruch in Kindergarten – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht
×