Blaulicht Bericht Stuttgart: 24-Jähriger attackiert Polizisten

Stuttgart:

Zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte ist es am gestrigen Sonntagmorgen (07.07.2024) am Stuttgarter Hauptbahnhof gekommen.

Die Beamten der Bundespolizei überprüften gegen 08:45 Uhr im S-Bahnbereich die Personalien eines 24-jährigen Mannes im Rahmen einer Personenkontrolle. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der 24-Jährige immer aggressiver und schlug um sich. Zudem spuckte er in Richtung eines Beamten und trat bei der anschließenden Fesselung einen Polizisten mehrfach mit seinen Füßen. Der Widerstand hielt auch an, als eine zweite Streife zur Unterstützung eilte, sodass dem 24-jährigen eritreischen Staatsangehörigen zeitweise zusätzliche Fußfesseln angelegt wurden. Durch den Vorfall wurde keiner der eingesetzten Beamten verletzt. Der mit über 1,2 Promille alkoholisierte Mann muss unter anderem mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Meriam Kielneker
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5818520

Blaulicht Bericht Stuttgart: 24-Jähriger attackiert Polizisten

×