Blaulicht Bericht Konstanz: (Schramberg-Tennenbronn, Lkr. Rottweil) Thuja-Hecke durch Funkenflug beim heißen …

Schramberg-Tennenbronn, Lkr. Rottweil:

Zu einem Feuerwehreinsatz wegen einer in geratenen Thuja-Hecke ist es am Dienstagabend, kurz vor 19.30 Uhr, in der Friedhofstraße gekommen. Ein 57-jähriger Anwohner der Friedhofstraße war mit dem “heißen” entfernen von Unkraut beschäftigt, als durch dabei entstandenen Funkenflug die Hecke des Nachbargrundstückes in Brand geriet. Die mit mehreren Fahrzeugen eintreffenden Feuerwehrabteilungen Tennenbronn und Schramberg brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Eine mit der eintreffende Rettungswagenbesatzung untersuchte vorsorglich die anwesenden Anwohner wegen möglicherweise eingeatmeten Rauches. Verletzt wurde jedoch niemand. Der an der Thuja-Hecke entstandene Schaden steht noch nicht fest.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Dieter Popp

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5820093

Blaulicht Bericht Konstanz: (Schramberg-Tennenbronn, Lkr. Rottweil) Thuja-Hecke durch Funkenflug beim heißen …

Presseportal Blaulicht
×