Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Einbruch in Kindergarten

Erfurt:

In der Nacht zu Dienstag wurde in einen Kindergarten im Süden Erfurts eingebrochen und Bargeld gestohlen. Der unbekannte Einbrecher hatte die Eingangstür gewaltsam geöffnet und sich im Inneren auf Beutezug gemacht. Er durchwühlte mehrere Schränke und Räume. Schließlich wurde er fündig und steckte sich eine Geldkassette ein, mit einem noch unbekannten Betrag an Bargeld, bevor er flüchtete. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Einbruch Dienstagmorgen und verständigte die . Diese ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5820325

Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Einbruch in Kindergarten

Presseportal Blaulicht
×