Blaulicht Bericht Jena/Weimar: Ladendieb gefasst

Jena:

Aus einem Einkaufsmarkt im Jenaer Wiesencenter entwendete ein Dieb am Dienstagabend Waren im Wert von über 20 Euro. Er setzte sich im Markt ein neues Basecap auf, steckte sich ein Styling-Produkt in die Tasche und durchlief den Kassenbereich ohne dafür zu zahlen. Nachdem der Sicherheitsdienst den Dieb auf seine Handlungen ansprach, schmiss er die Baseballkappe zur Seite und rannte davon. Durch die verständigte konnte der Mann im Nahbereich aufgegriffen und das Beutegut an den Eigentümer zurückgegeben werden. Der 30-jährige Mann muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5820353

Blaulicht Bericht Jena/Weimar: Ladendieb gefasst

Presseportal Blaulicht
×