Pool-School Event mit 3x Ironman Weltmeister Jan Frodeno

Neufahrn b. Freising:

Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmer der Pool-School am Mittwoch, den 17. Juli 2024. Der erfolgreiche Triathlet, Olympiasieger und 3x Ironman Weltmeister Jan Frodeno, der als Pate der Desjoyaux Pool-School fungiert, wird persönlich beim Desjoyaux Pools Exklusivhändler Bayernpool in Neufahrn bei Freising anwesend sein. Ab 14:00 Uhr wird Frodeno mit den Kids und den Familien feiern und hat auch eine kleine Überraschung parat. sind herzlich zum Besuch des Events eingeladen.

Was ist die Pool-School?

Immer weniger in Deutschland können schwimmen. Um dieser besorgniserregenden Entwicklung entgegenzuwirken, hat Desjoyaux Pools in Zusammenarbeit mit Jan Frodeno, dem dreifachen Ironman-Weltmeister und Olympiasieger, die Desjoyaux Pool-School ins Leben gerufen. Dieser Schwimmkurs für Kinder wird in zahlreichen Pools von Desjoyaux Händlern in ganz Deutschland angeboten.

Ziel des Kurses ist es, Kindern das Schwimmen beizubringen und ihnen am Ende des Kurses das Seepferdchen-Abzeichen zu verleihen. Mit dem Seepferdchen können Kinder stolz ihre neu erworbenen Schwimmfähigkeiten nachweisen und damit sicherer im Wasser werden.

Weitere Informationen zur Pool-School finden Sie hier: https://www.desjoyaux.de/pool-school

5.000 Kinder sollen in den Pools von Desjoyaux das Schwimmen lernen

Die Schwimmkurse für dieses Jahr sind ein voller Erfolg und bereits vollständig belegt. Doch das Projekt ist nicht kurzfristig angelegt, sondern soll nachhaltig Wirkung entfalten.

Desjoyaux Pools und Jan Frodeno setzen sich gemeinsam dafür ein, die Schwimmfähigkeit von Kindern zu verbessern und somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit der jungen Generation zu leisten. Das Projekt das auch von der Schwimmschule Sharky und uwe JetStream unterstützt wird, ist langfristig angelegt und will in den kommenden Jahren 5.000 Kindern das Schwimmenlernen ermöglichen.

Über Desjoyaux

Von Familien für Familien – unter dieser Maxime hat der Franzose Jean Desjoyaux 1966 für seine Familie ein eigenes Schwimmbecken errichtet, da er bei der Suche nach einem soliden, aber bezahlbaren Pool nicht fündig wurde. Drei Jahre später gründete er die Firma Piscines Desjoyaux. 1978 reichte er das Patent für sein einzigartiges Verschalungssystem ein. Nach weiteren fünf Jahren folgte das Patent für sein rohrleitungsfreies Filtersystem. Zwei Innovationen, die dem Unternehmen den Durchbruch verschafften und es 1988 zum Marktführer für erdverbaute Swimmingpools mit weltweit mehr als 450 Verkaufsstellen gemacht haben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: Desjoyaux Pools (https://www.desjoyaux.de/)

Kontakt

Newsroom: Desjoyaux Pools GmbH
Pressekontakt:
Wilpertinger Str. 1
85375 Neufahrn bei Freising
Ansprechpartnerin: Angela Schiwietz
E-Mail: angela.schiwietz@desjoyaux.de
Telefon: 0159/01857075

Quellenangaben

Bildquelle: Olympiasieger und 3x Iron-Weltmeister Jan Frodeno kommt zum Desjoyaux Pools-School Event nach Neufahrn bei Freising. Ziel: Es sollen wieder mehr Kinder Schwimmen lernen. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/169121 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Desjoyaux Pools GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/169121/5820738

Pool-School Event mit 3x Ironman Weltmeister Jan Frodeno

Presseportal
×