Blaulicht Bericht Stuttgart: Auto unberechtigt benutzt, Fahrer beleidigt und geschlagen – Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte:

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag (30.06.2024) das Auto eines 24 Jahre alten Sicherheitsdienstmitarbeiters unbefugt benutzt, ihn geschlagen und beleidigt. Der 24-Jährige stellte den Dacia gegen 03.00 Uhr auf dem Schlossplatz vor dem Abgang zur Stadtbahn unverschlossen ab und ging einige Meter weg, als sich mehrere Personen näherten und einer davon sich in das Auto setzte. Der Unbekannte startete den Motor und fuhr etwa einen Meter nach vorne, bevor der Motor ausging. Nachdem der 24-Jährige dies bemerkt hatte, rannte er zum Fahrzeug und zog den Fahrer aus dem Auto. Dem Unbekannten gelang die Flucht, während der 24-Jährige von einer weiteren Person einen Schlag erhielt und ein anderer ihn beleidigte. Die Personengruppe flüchtete in unbekannte Richtung. Der Fahrer des Autos war etwa 20 bis 30 Jahre alt und trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe mit weißem Logo und weißer Sohle. Er hatte eine Deutschlandfahne um den Hals geknotet, die am Rücken herunterhing. Ein mutmaßlicher Komplize war ebenfalls 20 bis 30 Jahre alt und trug eine blaue Jeanshose, ein schwarzes T-Shirt mit weißen Streifen über der Schulter und weiße Schuhe. Ein Dritter war auch 20 bis 30 Jahre alt, trug ein weißes Hemd mit grauen Streifen und hatte blonde kurze Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5822049

Blaulicht Bericht Stuttgart: Auto unberechtigt benutzt, Fahrer beleidigt und geschlagen – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht
×