Blaulicht Bericht Suhl: Unter Alkohol mit dem Auto durch Meiningen

Meiningen:

Am Freitag Abend führten die Beamten im Stadtgebiet Meiningen allgemeine Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurde auch ein 36-jähriger

Meininger mit seinem Pkw angehalten.

Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrnehmen, ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Konsum von Alkohol.

Aufgrund des ermittelten Wertes wurde der Fahrer des Pkw zur Dienststelle verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt wurde. Auch dieser bestätigte, dass der Autofahrer so viel Alkohol getrunken hat, dass er eine Ordungswidrigkeit begangen hat. Die entsprechende Anzeige wurde durch die Beamten gefertigt, die Weiterfahrt vorerst untersagt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Telefon: 03693-591-0
E-Mail: sf.pi.meiningen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/5822586

Blaulicht Bericht Suhl: Unter Alkohol mit dem Auto durch Meiningen

Presseportal Blaulicht
×