Blaulicht Bericht Freiburg: Freiburg-Betzenhausen: Straßenbahn kollidiert mit Reinigungsfahrzeug – mehrere Verletzte

Freiburg:

Freiburg-Betzenhausen: Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 16.07.2024, gegen 14:00 Uhr, wurden mehrere Personen verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kollidierte eine Straßenbahn der Linie 1 mit Fahrtrichtung “Am Bischofskreuz” auf der Stadtbahnbrücke über die Berliner Allee mit einem Reinigungsfahrzeug. Hierbei wurden der Fahrer der Reinigungsmaschine, ein vorausgehender Arbeiter sowie mehrere Fahrgäste in der Straßenbahn verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

js

Kontakt

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Johannes Saiger
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 – 1012
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5824523

Blaulicht Bericht Freiburg: Freiburg-Betzenhausen: Straßenbahn kollidiert mit Reinigungsfahrzeug – mehrere Verletzte

×