Blaulicht Bericht Konstanz: (VS-Villingen, Schwarzwald-Baar-Kreis) Herrenloses Päckchen vor dem Münster löst …

VS-Villingen:

Ein herrenloses Päckchen hat am Mittwochvormittag einen größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt von Villingen ausgelöst. Gegen 10 Uhr sprachen Passanten eine Polizeistreife an, dass vor dem Eingang des Münsters ein kleines Paket liege aus dem es klingle. Nachdem nach einer ersten Einschätzung nicht auszuschließen war, dass vom Inhalt des Päckchens eine Gefahr ausgehen könnte, räumte die den Münsterplatz und sperrte vorsorglich großräumig ab. Die zur Überprüfung herangezogenen Spezialisten des Landeskriminalamtes gaben nach dem Röntgen des Päckchens schließlich Entwarnung, so dass die Absperrmaßnahmen etwa drei Stunden später aufgehoben werden konnten. Wem das Päckchen gehörte, oder wer es dort abgestellt hat, konnte bislang nicht verifiziert werden.

Kontakt

Newsroom: Polizeipräsidium Konstanz
Rückfragen an:

Katrin Rosenthal

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5825303

Blaulicht Bericht Konstanz: (VS-Villingen, Schwarzwald-Baar-Kreis) Herrenloses Päckchen vor dem Münster löst …

Presseportal Blaulicht
×