Blaulicht Bericht Freiburg: SUV-Fahrer wird nach Verkehrsunfallfluchten auf Autobahnparkplatz und im Industriegebiet …

Freiburg:

– Freiburg-Hochdorf

Am Freitag, 19.07.2024, gegen 15.25 Uhr, kam es auf der A5, Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Freiburg-Nord und Teningen zu verschiedenen gefährlichen Fahr- und Überholmanövern eines Verkehrsteilnehmers, welcher einen schwarzen Mercedes-Benz SUV mit Freiburger Zulassung fuhr.

Der Fahrer des SUV verursachte hierbei auf dem Autobahnparkplatz “Hölzle” einen Verkehrsunfall und flüchtete. Eine Unfallbeteiligte wurde hierbei leicht verletzt. Sie musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Im Zuge der Fahndung nach dem Fahrzeug, welches unfallbedingt auf der rechten Fahrzeugseite stark beschädigt war, konnte der relevante Mercedes, ohne angebrachte Kennzeichen, gegen 16.55 Uhr durch eine Streifenbesatzung im Industriegebiet Freiburg-Hochdorf gesichtet werden.

Noch bevor die das Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen konnte, verursachte der Fahrer des Mercedes am Kreisverkehr Markwaldstraße/Bebelstraße einen weiteren Verkehrsunfall.

Er flüchtete hier ebenfalls von der Unfallstelle.

Personen wurden nicht verletzt.

Der relevante SUV-Fahrer konnte kurz darauf durch die Polizei ermittelt und im Nahbereich festgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war er erheblich alkoholisiert.

Bei dem 31-jährigen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen bzw. Geschädigte zu den Vorfällen auf der Autobahn bzw. im Bereich des Industriegebietes Freiburg-Hochdorf, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, 0761 882-3100, in Verbindung zu setzen.

Stand: 20.07.2024, 07.45 Uhr

FLZ / PK

Kontakt

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0761 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5827010

Blaulicht Bericht Freiburg: SUV-Fahrer wird nach Verkehrsunfallfluchten auf Autobahnparkplatz und im Industriegebiet …

Presseportal Blaulicht
×