Blaulicht Bericht Konstanz: (Rottweil) Unbekannte zünden Container auf einem Firmengelände an- Polizei sucht Zeugen …

Rottweil:

Am Freitag, gegen 13.45 Uhr, geriet ein Absetzcontainer auf einem frei zugänglichen Firmengelände in der Oswald-Klein-Straße aus noch unbekannter Ursache in . Dieser stand unter einem Dach eines Abrissgebäudes und war mit Papier und Kartonagen befüllt. Das Feuer griff auf das abbruchreife Gebäude über. Hierdurch wurde die Holzfassade teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Ein Mitarbeiter der Firma stellte zuvor eine Rauchentwicklung im Container fest und versuchte mit handelsüblichen Feuerlöschern den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Die alarmierte Rottweil konnte das Feuer dann schnell löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen wegen einer Brandstiftung aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 zu melden.

Kontakt

Newsroom: Polizeipräsidium Konstanz
Rückfragen an:

Nicole Minge

Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5827924

Blaulicht Bericht Konstanz: (Rottweil) Unbekannte zünden Container auf einem Firmengelände an- Polizei sucht Zeugen …

Presseportal Blaulicht
×