Blaulicht Bericht Nürnberg: (793) Erinnerung – Herrmann: Neuer “Servicepoint” der Grenzpolizeiinspektion Nürnberg – …

Mittelfranken/Nürnberg:

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am Donnerstag (25.07.2024) gemeinsam mit Polizeipräsident Adolf Blöchl und Vertretern der Grenzpolizei das neue EU-geförderte Serviceangebot vorstellen und auch über die grenzpolizeiliche Arbeit am Flughafen informieren.

Rund 3,7 Millionen Passagiere nutzten 2023 den Albrecht Dürer Airport Nürnberg, davon rund 1,7 Millionen Fluggäste im Non-Schengen-Verkehr, für deren Grenzkontrolle die Grenzpolizeiinspektion Nürnberg-Flughafen zuständig ist. Darüber hinaus steht die Grenzpolizei Fluggästen mit Rat und Tat zur Seite, beispielsweise bei Fragen zu einreise- und aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen. Auch wenn der Weg zur am Flughafen untergebrachten Grenzpolizeidienststelle ausgeschildert ist, gibt es ab jetzt einen ‘Servicepoint' unmittelbar in der Abflughalle 2. Damit können Reisende leichter ihren Ansprechpartner bei der Grenzpolizei erreichen.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Donnerstag, den 25. Juli 2024, um 12:30 Uhr

im öffentlichen Bereich der Abflughalle 2

Flughafenstraße 100, 90411 Nürnberg,

gemeinsam mit Polizeipräsident Adolf Blöchl und Vertretern der Grenzpolizei das neue EU-geförderte Serviceangebot vorstellen und auch über die grenzpolizeiliche Arbeit am Flughafen informieren. Unter anderem gelang es den Grenzfahndern am Airport Nürnberg, im vergangenen Jahr rund 2.000 Fahndungstreffer zu erzielen. Darunter waren knapp 180 Personen, die mit Haftbefehl gesucht wurden.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.

Kontakt

Newsroom: Polizeipräsidium Mittelfranken
Rückfragen an:

Pressesprecher: Oliver Platzer
Telefon: (089) 2192 -2108
Telefax: (089) 2192 -12721
E-Mail: presse@stmi.bayern.de

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5830119

Blaulicht Bericht Nürnberg: (793) Erinnerung – Herrmann: Neuer “Servicepoint” der Grenzpolizeiinspektion Nürnberg – …

×