Restaurant und Bankett Manager a.k.a. The Stage Designer (m/w/d) in Stuttgart, Baden-Württemberg gesucht

Jobtitel

Restaurant und Bankett Manager a.k.a. The Stage Designer (m/w/d)

Unternehmen

Deutsche Hospitality

Stellenbeschreibung

und Persönlichkeit ausstrahlen, welche gerne die Initiative ergreifen und viel Leidenschaft für zeitgemäße Hotel-Services mitbringen… viel Spaß an der täglichen im coolsten -Hotel in Town. Klingt verlockend? Dann verliere…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Stuttgart,

Jobdatum

Sun, 24 Mar 2024 04:18:21 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Restaurant und Bankett Manager a.k.a. The Stage Designer (m/w/d):
In der pulsierenden Welt der Gastronomie zählt jede Kleinigkeit. Hinter den Kulissen, weit entfernt von den leuchtenden Scheinwerfern der Küche, gibt es eine Figur, die dafür sorgt, dass jedes Detail perfekt choreographiert ist. Reden wir über eine Stelle, die in ihrer Bedeutung oft unterschätzt wird, aber absolut entscheidend für den Erfolg jeder ist. Wir nennen ihn den Bühnendesigner der Gastronomie, allerdings ist seine offizielle Bezeichnung etwas weltlicher: der Restaurant und Bankett Manager.

Denken Sie einen Moment daran, wie eine gut inszenierte Bühne das Publikum in ihren Bann ziehen kann. Jetzt stellen Sie sich vor, diese magische Fähigkeit könnte in die Planung und Ausführung von Veranstaltungen im Restaurant- und Bankettbereich übertragen werden. Das ist genau das, was unser Bühnendesigner macht. Er ist nicht nur für das reibungslose Funktionieren des Tagesgeschäfts verantwortlich, sondern kreiert auch das einmalige Erlebnis, das Gäste immer wieder zurückkommen lässt.

Seine Werkzeuge? Kreativität, Organisationstalent und ein tiefes Verständnis dafür, wie man einen Raum transformiert, um den Anlass und die Bedürfnisse der Gäste perfekt zu treffen. Von intimeren Dinner-Partys bis hin zu rauschenden Festen, dieser Manager agiert als Dirigent eines Orchesters, das jeden Abend eine neue Symphonie spielt.

Aber hier endet seine Arbeit nicht. Er muss auch den Überblick über Budgets behalten, mit Lieferanten verhandeln, und sicherstellen, dass jede Veranstaltung den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Dabei ist sein wichtigstes Ziel immer im Blick: die Zufriedenheit der Gäste.

Gute Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich, da er ständig in Kontakt mit Küchenchefs, Bedienungspersonal und Kunden steht. Er muss ein Team leiten können, aber auch bereit sein, selbst mit anzupacken, wenn es darauf ankommt.

In einer Welt, in der der erste Eindruck alles ist, und der nächste Konkurrent nur einen Klick entfernt, kann die Rolle des Restaurant- und Bankettmanagers nicht hoch genug geschätzt werden. Er sorgt dafür, dass jeder Besuch in seinem Etablissement zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Kurz gesagt, unser Bühnendesigner des Gastgewerbes ist der unsung hero, der es verdient, ins Rampenlicht gerückt zu werden.

Restaurant und Bankett Manager a.k.a. The Stage Designer (m/w/d) in Stuttgart, Baden-Württemberg gesucht

×