Nürnberg:
Am Freitagmorgen (09.08.2024) brannte eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Glockenhof. Eine 86-jährige Frau und zwei Polizeibeamte mussten wegen einer Rauchgasintoxikation in einem Krankenhaus behandelt werden.
Gegen 03:15 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung in der Walter-Meckauer-Straße ein Feuer aus.
Nachdem die ersten Polizeibeamten eintrafen, konnten sie starken Rauch, welcher aus einem Fenster drang, feststellen. Auf dem Balkon stand eine 86-jährige Frau. Eine Gesprächsführung von der Straße aus war mit der Frau nicht möglich, weshalb sich die Beamten dazu entschieden die Wohnung zu betreten und sie aus der brennenden Wohnung zu retten.
Die angrenzenden Wohnungen mussten ebenfalls evakuiert werden.
Sowohl die Frau, als auch die zwei Streifenbeamten wurden aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation im Krankenhaus behandelt. Die Polizisten wurden am selbigen Morgen aus dem Krankenhaus entlassen, sind allerdings bis auf weiteres nicht dienstfähig.
Die Ursache des Brandgeschehens und die genaue Schadenshöhe sind Gegenstand der Ermittlungen, welche vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen wurden.
Erstellt durch: Maximilian Semlinger
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5840200 |
- Blaulicht Bericht Jena/Weimar: Krad übersehen - 12. September 2024
- Blaulicht Bericht Jena/Weimar: Scheibe beschädigt - 12. September 2024
- Blaulicht Bericht Jena/Weimar: Von Hund gebissen - 12. September 2024