Dax gewinnt leicht hinzu – US-Konjunkturängste flauen ab

Frankfurt/Main: Zum Wochenausklang hat der Dax leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 17.723 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Die größten Zugewinne gab es kurz vor Handelsschluss bei Papieren von Rheinmetall, Vonovia und Siemens Healthineers. Entgegen dem Trend im Minus befanden sich Anteilsscheine vom Siemens-Hauptkonzern, Bayer und .

Marktbeobachter sehen die jüngsten Ängste rund um die US- allmählich schwinden. Entsprechend kauffreudiger zeigten sich auch die Anleger wieder an den Märkten.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Freitagnachmittag etwas stärker: Ein Euro kostete 1,0924 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9154 Euro zu haben.

Der stieg leicht an, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 2.429 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 71,49 Euro pro Gramm.

Der stieg ebenfalls: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher 79,52 US-Dollar, das waren 36 Cent oder 0,5 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Siehe auch:  Wachsender Teil der Bevölkerung sieht Staatsverschuldung gelassen

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Anzeigetafel in der Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dax gewinnt leicht hinzu – US-Konjunkturängste flauen ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)