Wachtberg:
Am frühen Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg in die Gimmersdorfer Straße nach Wachtberg-Villip alarmiert. Dort kam es im Keller eines Wohnhauses zu einem Gasgeruch. Die alarmierten Einsatzkräfte schalteten zunächst das Haus stromlos und sperrten die Gaszufuhr zum Gebäude ab. Dennoch war auf der Straße deutlich ein Gasgeruch wahrnehmbar.
Aus diesem Grund sperrte die Feuerwehr den Bereich um die Einsatzstelle ab und evakuierte die Anwohner der angrenzenden Häuser. Diese wurden u.a. im Gerätehaus der Löschgruppe Villip versorgt. Der hinzugerufene Energieversorger führte mehrere Messungen im Gebäude und auf der Straße durch. Dabei konnten keine ungewöhnlichen Messwerte festgestellt werden.
Daraufhin wurden die Absperrmaßnahmen aufgehoben und die Anwohner konnten zurück in ihre Häuser. Das betroffene Haus wurde ausgiebig durch die Einsatzkräfte gelüftet und der Einsatz war damit beendet. Personen kamen nicht zu Schaden.
Kontakt
Quellenangaben
Bildquelle: | Im abgesperrten Bereich führte der Energieversorger in Wachtberg-Villip Messungen durch. |
Textquelle: | Freiwillige Feuerwehr Wachtberg, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/163172/5843007 |
- Feuerwehr: FFW Schiffdorf: Schneller Einsatz der Feuerwehr kann Großbrand verhindern - 16. September 2024
- Feuerwehr: FW-DO: Explosion in Lütgendortmund – Wohnung steht in Vollbrand - 16. September 2024
- Blaulicht Bericht Freiburg: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Pkw kommt von Straße ab und kollidiert mit … - 16. September 2024