BABYGIRL: Ab 16. Januar 2025 im Kino

München:

Gesellschaftliche Tabus, heimliche Sehnsüchte, Machtspiele und Kontrollverlust sind die Themen des erotischen Psychothrillers BABYGIRL von Regisseurin Halina Reijn, der am 30. August 2024 im Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals von Venedig seine Weltpremiere feiern wird – starbesetzt mit Nicole Kidman, Harris Dickinson und Antonio Banderas in den Hauptrollen.

BABYGIRL startet am 16. Januar 2025 im Verleih von in den deutschen Kinos.

Inhalt: Romy Miller (Nicole Kidman) ist Gründerin und CEO eines Unternehmens, das gerade an der Börse durchstartet. Privat ist sie glücklich verheiratet mit einem renommierten Theaterregisseur (Antonio Banderas) und Mutter zweier Töchter. Unter den neuen Praktikanten in Romys Firma ist auch Samuel (Harris Dickinson), der sich selbstbewusst über alle Regeln hinwegsetzt, Romys Dominanz herausfordert und unterdrückte Leidenschaften in ihr entfacht. Sie beginnen eine Affäre, die bald alle Grenzen sprengt. Romy kann nicht mehr zurück, verliert zunehmend die Kontrolle und setzt damit alles aufs Spiel.

Die niederländische Regisseurin Halina Reijn inszeniert nach INSTINCT und BODIES BODIES BODIES mit dem erotischen Psychothriller BABYGIRL erneut einen intensiven Kinofilm über gesellschaftliche Tabus, Machtspiele und Kontrollverlust, der mit alten Verhaltensmustern und Regeln aufräumt. Reijn, die auch das Drehbuch schrieb, beeindruckt mit einer genauen Figurenzeichnung und einem feinen Gespür für Details und schafft es immer wieder, auch mit der Erwartungshaltung der Zuschauer*innen zu spielen. In der Titelrolle stellt Nicole Kidman (BOMBSHELL, “Big Little Lies”) einmal mehr ihre außergewöhnliche Schauspielkunst unter Beweis. An ihrer Seite brillieren Antonio Banderas (DER BESTE ALLER ZEITEN, LEID UND HERRLICHKEIT) als ihr Ehemann Jacob und Harris Dickinson (TRIANGLE OF SADNESS, “A Murder at the End of the World”) als unverschämt souveräner Praktikant Samuel.

Siehe auch:  Kaum noch Platz auf Deutschlands Dächern: Neue Kompakt-Antennen erleichtern Suche nach Mobilfunkstandorten

BABYGIRL ist eine Produktion von A24, 2AM und Man Up Films. Produzent*innen sind David Hinojosa, Julia Oh und Halina Reijn, die auch für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnet. Executive Producer sind Zach Nutman, Erika Hampsom und Christine D’Souza-Gelb. Den deutschen Verleih übernimmt Constantin Film.

Kinostart: 16. Januar 2025 im Verleih der Constantin Film

Darsteller*innen: Nicole Kidman, Harris Dickinson, Antonio Banderas, Sophie Wilde, Esther McGregor

Drehbuch und Regie: Halina Reijn

Kamera: Jasper Wolf

Produzent*innen: David Hinojosa, Julia Oh, Halina Reijn

Executive Producer: Zach Nutman, Erika Hampsom, Christine D’Souza-Gelb

Erstes Pressematerial steht zum Download bereit unter https://presse.constantin.film

Kontakt

Newsroom: Constantin Film
Pressekontakt: Wenn Sie weitere Informationen wünschen
wenden Sie sich bitte an unsere betreuende Agentur:

SCHMIDT SCHUMACHER Presseagentur
(TV
Print
Radio
Online)
Anna Schattkowsky (Tel: 030 – 263913-22) und Barbara Schmidt (030 – 263913-13)
E-Mail: info@schmidtschumacher.de

Quellenangaben

Bildquelle: Nicole Kidman und Harris Dickinson in BABYGIRL. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/12946 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/12946/5853141

BABYGIRL: Ab 16. Januar 2025 im Kino

Presseportal