Heidelberg:
Am gestrigen Mittwochvormittag, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr, klingelte eine männliche Person in der Hildastraße und gab sich gegenüber einem Senior als Mitarbeiter einer Baufirma aus. Demnach gab der Unbekannte gegenüber dem Senior an, dass es im Nebengebäude zu einem Wasserrohrbruch gekommen sein soll, weshalb er nun die Wasserrohe des Anwesens überprüfen muss. Der gutgläubige 77-Jährige gewährte dem Unbekannten den Zutritt in seine Wohnung und begleitete ihn in sein Badezimmer. Unter dem Vorwand, dass der Senior die Spülung sowie das Wasserbecken mehrfach gleichzeitig betätigen soll, begab sich der Unbekannte in die Nebenräume und entwendete aus den Räumlichkeiten Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Als der Senior nach dem Mann schauen wollte, war der jedoch nicht mehr zugegen. Nachdem der 77-Jährige das Fehlen des Geldes feststellte, verständigte er die Polizei.
Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:
-männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mitteleuropäisches
Aussehen, normale Körperstatur, braune Haare, gepflegtes Aussehen,
Bartträger. Er trug einen dunklen Pullover
Durch das Polizeirevier Heidelberg-Mitte werden die weiteren Ermittlungen geführt. Zeugen, die Hinweise über den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06221/ 1857- 0 zu melden.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5853201 |
- Blaulicht Bericht Stuttgart: Mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen - 11. September 2024
- Blaulicht Bericht Osnabrück: OsnabrückWeststadt: Sachbeschädigung und Diebstahl an Fahrzeugen - 11. September 2024
- Blaulicht Bericht Konstanz: (Bräunlingen, Schwarzwald-Baar-Kreis) 24-jährige Alicia H. vermisst – Polizei bittet um … - 11. September 2024