A 6 / Mannheim:
Ein Schwertransporter, der Mittwochabend auf der A 6 Heilbronn Fahrtrichtung Mannheim fuhr und sich auf der Ausfahrt Mannheim/ Schwetzingen befand, erlitt aus bislang unbekannter Ursache einen Achsbruch, weshalb er gegen 23:45 Uhr zum Erliegen kam. Da der Schwertransport die Straße blockiert, musste die komplette Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen zu diesem Zeitpunkt gesperrt werden.
Aktuell ist die A6 zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen / Hockenheim und der Anschlussstelle Mannheim / Schwetzingen eingeschränkt befahrbar. Der Schwertransporter steht unmittelbar vor der Anschlussstelle Mannheim / Schwetzingen und blockiert die rechte Fahrspur. Derzeit wird der Verkehr auf der linken Spur an dem Schwertransporter vorbeigeleitet. Die Anschlussstelle ist befahrbar.
Die Auftragsfirma versucht vor Ort die Reparaturen durchzuführen, damit der Schwertransporter die Anschlussstelle wieder verlassen kann. Jedoch werden die sehr umfangreichen Reparaturmaßnahmen unbekannte Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem muss die Fahrbahn nach der Bergung des Transporters notsaniert werden, da die gebrochene Achse die Fahrbahn beschädigt hat.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5853174 |
- Blaulicht Bericht Mannheim: Heidelberg: Fahrzeugbrand in der Carl-Zuckmayer-Straße – PM Nr. 2 - 18. September 2024
- Blaulicht Bericht Mannheim: KetschRhein-Neckar-Kreis: Feuer in Kindergarten – PM Nr. 2 - 17. September 2024
- Feuerwehr: FW-EN: Ausgelöster Kohlenmonoxid-Warner - 17. September 2024