Stuttgart:
Ein 35-Jähriger hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (29.08.2024) mehrere Reisende am Stuttgarter Hauptbahnhof belästigt und einen 24 Jahre alten Mann mehrmals in das Gesicht geschlagen.
Gegen 00:50 Uhr soll der deutsche Staatsangehörige zunächst mehrere weibliche Reisende im Personentunnel des Stuttgarter Hauptbahnhofes angesprochen und belästigt haben. Schließlich ging der mit über 3,2 Promille alkoholisierte 35-Jährige auf einen 24-Jährigen zu, schlug diesem aktuellen Ermittlungen zufolge zweimal unvermittelt in das Gesicht und bedrohte ihn hierbei verbal. Zuvor soll der junge Mann den Beschuldigten aufgefordert haben die Belästigungen gegenüber den anderen Reisenden zu unterlassen. Anschließend flüchtete der 35-Jährige in Richtung Königstraße, wo er von alarmierten Einsatzkräften im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung angetroffen und auf die Dienststelle verbracht werden konnte. Dort stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass der wohnsitzlose Mann nicht nur ein Messer griffbereit mit sich führte, sondern auch zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart ausgeschrieben war. Der 35-Jährige wurde daher noch am gestrigen Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, welcher den bereits bestehenden Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte. Zeugen und vor allem mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und Bedrohung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer +49 711 87035 0 zu melden.
Kontakt
Newsroom: | |
Rückfragen an: |
Bundespolizeiinspektion Stuttgart |
Quellenangaben
Textquelle: | Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5853774 |
- Blaulicht Bericht Mannheim: SchriesheimRhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall auf der L 536 – PM Nr. 1 - 11. September 2024
- Feuerwehr: FW Alpen: Mülleimerbrand am Alpener Friedhof - 11. September 2024
- Feuerwehr: FW-EN: Gefahrenbaum und brennender Baum - 11. September 2024