Erfurt:
In der Krämpfervorstadt in Erfurt stoppte die Polizei am Freitagmittag den Fahrer eines Transporters, da dieser verbotswidrig eine Straße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Der Schlüssel des Fahrzeuges wurde dem Fahrer abgenommen und er durfte seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Im Laufe des Nachmittags erschien der Fahrer in Begleitung eines Mannes, welcher ihn gefahren hatte, auf der Polizeidienststelle um den Schlüssel abzuholen. Nur eine halbe Stunde später wurde der führerscheinlose Mann fahrenderweise im Fahrzeug seiner Begleitung festgestellt. Er zeigte sich überrascht als ihm wiederholt der Fahrzeugschlüssel durch die Polizeibeamten abgenommen wurde und er, jetzt wieder zu Fuß, seiner Wege geschickt wurde.
Den Mann erwarten nun zwei Anzeigen, wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis sowie eine Meldung an die Führerscheinstelle, aufgrund derer er Selbigen so schnell nicht wieder bekommen wird. (TTS)
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5859537 |
- Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Verkehrsunfall mit Unfallflucht - 7. Oktober 2024
- Blaulicht Bericht Freiburg: Festnahme einer ausgeschriebenen Person – Spektakuläre Flucht zu Fuß über die Autobahn – … - 6. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW-RE: Brennender PKW auf der A 43 im Baustellenbereich - 6. Oktober 2024